• FILMz
  • Fisherman´s Friends Filmstart 08-08-19

Fisherman´s Friends Filmstart 08-08-19

 

FISHERMAN´S FRIENDS - DEUTSCHER KINO-START - 8,8,2019 

film 08 19 FishFriends

Vom Kutter nach Glastonbury - die Feelgood-Fischer aus Cornwall.

 

 

FISHERMAN´S FRIENDS

D: Chris Foggin * B: Nick Moorcroft, Meg Leonard & Piers Ashworth * D: Daniel Mays, Tuppence Middleton, James Purefoy u.a. - GB 2019.

Vier Musikmanager auf Junggesellenabschied in Cornwall - Danny (Mays) bleibt im abgelegenen Küstenort Port Isaac zurück, um den lokalen Fischer-Chor zu signen - eigentlich nur ein Streich, den ihm seine Kollegen spielen wollten, doch Danny fängt Feuer - für die Seebären-Shanties und Alwyn  (Middleton), die Tochter von Bandleader Jim (Purefoy)... Die ausgeschmückte Geschichte der 2010 die britischen Top 10 enternden Fisherman´s Friends war im UK auch als Kinofilm ein Millionen-Seller. Kürzlich lief der Streifen auf dem Münchner Filmfest und kommt nun auch hierzulande bundesweit auf die große Leinwand, versehen mit dem Untertitel: Vom Kutter in die Charts. Arg konstruiert & vorhersehbar menschelnd wirkt das allerdings über weite Strecken und kommt filmisch & musikalisch leider bei weitem nicht an das immer wieder mal grüßende große Vorbild Local Hero (1983) heran.  Deutscher Trailer

D-Film-Website * UK-Film-Website *