Reviews Audiobook 08-12

     

     FIFA MAFIA  
     Thomas Kistner - Audio Media Verlag  
     
     
    Einblicke ins schwarze Loch. Korruption, Intrigen und Manipulation - dem Welt-Fußball-Verband FIFA haftet dieser negative Ruf nicht erst seit der aufsehenerregenden Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Qatar (of all places...) an. Inwieweit das Phänomen Blatter und das ihn umgebende Schmier-System auch die jüngsten sommerlichen Wogen rund um seine Position einmal mehr glätten und die sich mehrende Kritik aussitzen kann, bleibt abzuwarten. Der renommierte SZ-Sportjournalist Thomas Kistner (Jahrgang ´58) jedenfalls zieht jetzt bereits schonungslos Bilanz über die Praktiken bei und im Umfeld von FIFA, UEFA & Co. Trotz gekürzter Lesung noch 6 CDs - mit einer Hördauer von ca. 450 mitunter etwas spannungsarmen Minuten. Routiniert gelesen von Andreas Wilde, Redakteur und Stimme bei Liga total! und sport1. www.hoerkiosk.de  
     
     
     

     
     Axel Hacke - Oberst von Huhn bittet zu Tisch  
     Hörkunst bei Kunstmann  
     
     

    Speisedeutsch mit Axel Hacke. Wenn man die launige Präsentation aus dem neuen (Hör-)Buch des Autoren bei der kürzlichen Einweihung der neuen Räumlichkeiten des Kunstmann-Verlages zum Maßstab nimmt, steht ein neuer Publikumsrenner ins Haus. Feng Shui vom Schwein und andere Verwandlungen der deutschen Sprache in phantastische Gerichte.

    Das Hörbuch erscheint Anfang September - das Rezensionsexemplar hat die Redaktion noch nicht erreicht.

    www.kunstmann.de


    Ulrich Ladurner - Was heisst hier alt!
    Hörkunst bei Kunstmann

    Keine Zukunft ohne Senioren, meint Autor Ulrich Ladurner, geb. 1962. Ladurner arbeitet seit 1999 als Auslandsredakteur der ZEIT, in deren Auftrag er aus dem Irak und Iran, aus Afghanistan und Pakistan berichtet. 1994 erhielt er den Claus-Gatterer-Preis für eine ORF-Reportage.

    Das Hörbuch erscheint Anfang September - das Rezensionsexemplar hat die Redaktion noch nicht erreicht.

    www.kunstmann.de


    Peter Berliner - Hört mich hier jemand?
    CICCO Music Verlag / Vertrieb

    Im richtigen Ton kann man allles sagen, im falschen nichts...Wer überzeugen möchte, sollte gut bei Stimme sein. Eine Anleitung zum WIE und zur Schulung einer belastbaren, ausdruckstarken Stimme hat sich dieses Hörbuch mit 20 praktischen Übungen zum Ziel gesetzt. Autor & Sprecher Peter Berliner ist nicht nur Experte für Körpersprache und Präsenz, sondern auch Musiker & Schauspieler, der hier eine kostengünstige Alternative zu seinen Key Note-Vorträgen und Seminaren vorlegt. Ob man die CD-Performance zwischen Indifferenzlage, Resonanzräumen und Salbeibonbons überzeugend findet, muß wohl jeder Interessent selbst entscheiden. All you need is Zwerchfell.
    www.stimmstark-berliner.de www.cicco-records.de