DALIDA Special & Gewinnspiel 08-2017

1 DALIDA Poster

Auf dem Filmfest München war der Film erstmals in Deutschland zu sehen. Offizielle Artist- & Film-Website: http://dalida.com

Filmtrailer * Film-Special

 

 

 

 

D A L I D A



GEWINNSPIEL zum deutschen Filmstart am 10. August 2017

3 mal 2 Kinofreikarten gehen an Einsendungen mit der richtigen Antwort auf die Preisfrage:

Mit welchem Sänger verband Dalida eine tiefgehende Romanze?

Immens erfolgreich und doch privat unglücklich: Die italienische, in Kairo aufgewachsene Sängerin und Schauspielerin Dalida (bürgerlich Iolanda Cristina Gigliotti) verkaufte während ihrer drei Jahrzehnte währenden Karriere bis 1987 Millionen von Tonträgern. In Deutschland wurden insbesondere Er war gerade 18 Jahr (Il venait d’avoir 18 ans) oder ihr Duett mit Alain Delon bekannt: Paroles, Paroles. Dalida war für ihre glamourösen Shows im Pariser Olympia berühmt und schwamm mit Titeln wie Besame Mucho oder Laissez-moi Danser auch erfolgreich auf der Disco-Welle der 70er Jahre mit. Regisseurin Liza Azuelos setzt der Diva mit ihrem einfühlsamen Biopic ein weiteres Denkmal.