fluter. AFRIKA Magazin-Tipp

magazin-tipp:
FLUTER. MAGAZIN Sommer 2016 / Nr. 59: afrika !

Das von der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) herausgegebene Themen-Magazin lohnt einmal mehr die eingehende Lektüre. Das Redaktionsteam lässt in fünf locker unterteilten Kapiteln (Afrika vor der `Entdeckung´, ...schafft es selbst, Macht der Geografie, Kolonialzeit, Konflikte) die eurozentristische Brille beim Blick auf afrikanische Verhältnisse beiseite, punktet mit knapp, aber gut geschriebenen Artikeln nebst hochwertigen Fotos, etwa zur Afro-Metropolis Lagos oder dem M-Pesa-Mobiltelefon-Bezahlsystem aus Kenia und gibt weiterführende, bpb-interne & externe Literaturtipps, etwa zu den Themenaspekten Boko Haram oder Chinafrika.

1 MAG Fluter Afrika

P.S. - das nächste Heft wird sich mit dem stets brisanten Thema GENFORSCHUNG beschäftigen...

© & detaillierte Infos: www.fluter.de 
Kostenloses! Abo :
www.fluter.de/abo