Lucky Luke & Asterix - Gewinnspiele !

lucky luke - fackeln im baumwollfeld

Achdé & Jul nach Morris - Egmont Ehapa Media * 
 
GEWINNSPIEL ! s.u.

comic 10 20 luckyLuke Baumwoll

Unser aller Lucky Luke mit Kollege River Bass und den Fackeln im Baumwollfeld (Un cow-boy dans le cotton).


GEWINNSPIEL !

Wir verlosen zwei der neuen Lucky Luke-Bände unter den richtigen Anworten auf die Preisfrage:

Drei historische Figuren aus den bisherigen Lucky Luke-Bänden? 

Antworten an: gewinnspiel @ cinesoundz . net


Asterix®.Obelix®.Idefix®/©2020Les.Edtions.Albert Réné/Goscinny.Uderzo

* www.asterix.de * www.egmont.deDas deutsche Hörspiel (mp3) *

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

comic 10 20 luckyLuke head 2

 

 

Eigentlich kaum zu glauben, aber zum allerersten Mal in 75 Jahren und fast 100 Bänden entert unser armer einsamer Cowboy `a long way from home´... die Südstaaten - und wird dort gleich zum Plantagenbesitzer. Eine Witwe (und Verehrerin) hat Luke tatsächlich ausgedehnte Baumwollfelder im südlichen Louisiana vermacht. Es dauert nicht lange und LL legt sich mit den reichen Pflanzern in der direkten Nachbarschaft an - dafür reicht es schon, seine Erbschaft unter den schwarzen Farmern zu verteilen. Die Leser*innen begegnen außerdem einigen  französischsprachigen Underdogs, den Cajuns aus den sumpfigen Bayous und sogar die Daltons spielen hier noch eine Rolle... Aufs Cover von Band 99 schafft es (neben dem Ku-Klux-Klan) allerdings einmal mehr eine historisch belegte Figur - der erste afroamerikanische Deputy US Marshal Bass Reeves (1838-1910), bekanntermaßen ebenfalls bereits (Anti-)Held einer eigenen Comic-Serie bei Splitter. Das versierte Duo aus Szenarist Julien Berjeaut aka Jul und Zeichner Hervé Darmenton aka Achdé schaffen es nach Ein Cowboy in Paris und Das Gelobte Land mit Fackeln im Baumwollfeld erneut, ganz in der Tradition des legendären Lucky Luke-Schöpfers Maurice de Bevere aka Morris dem guten alten Wilden Westen eine bislang noch nicht auserzählte Seite abzugewinnen, mit Substanz gut zu unterhalten und dabei sogar politisch korrekt eine Brücke zum immer noch grassierenden Rassismus in den USA der Gegenwart zu schlagen. Gewidmet wird der Band von Achdé seinem großen Vorbild, dem im Frühjahr verstorbenen Albert Uderzo. Von dessen bekanntester Figur soll gleich die Rede sein...

Asterix - der goldene hinkelstein

 
René Goscinny / Albert Uderzo - Egmont Comic Collection *
 
GEWINNSPIEL ! s.u.

comic 20 10 Asterix Hinkelstein

Ein seltenes Sanges-Event: Barde Troubadix gibt alles - im Wettstreit um den Goldenen Hinkelstein (Le Menhir d´Or).


GEWINNSPIEL !

Wir verlosen zwei der neuen Asterix-Bände unter den richtigen Anworten auf die Preisfrage:

Zwischen welchen beiden klassischen Asterix-Alben enstand die französische Hörspielvorlage? 

Antworten an: gewinnspiel @ cinesoundz . net


Asterix®.Obelix®.Idefix®/©2020Les.Edtions.Albert Réné/Goscinny.Uderzo

* www.asterix.de * www.egmont.deDas deutsche Hörspiel (mp3) *
 

Die in der Vorberichterstattung gelegentlich suggerierte `Sensation´ griff etwas zu hoch - mit Der Goldene Hinkelstein erwartet die deutschen Leser*innen kein unentdeckter kompletter Asterix-Band - eher eine nette kleine Ergänzung für Komplettisten. Immerhin in der klassischen Phase 1967 entstand die französische Vorlage, das mit einem Beiheft inklusive Texten von Goscinny & Zeichnungen von Uderzo ausgestattete Hörspiel, das bislang nie als Album veröffentlicht wurde: Le Menhir d´Or (Infos zu Original & Restauration auf den letzten 2 Seiten des neuen Bandes).

comics 10 20 der goldene hinkelstein original menhir d or

Die eher simple Geschichte: Troubadix hat die heimische Missachtung dicke und versteift sich auf die Teilnahme am Gesangswettbewerb um den Goldenen Hinkelstein, seine Eskorte auf dem gefahrvollen Weg in den Karnutenwald: Asterix & Obelix (Idefix hat Pause)...

comic 20 10 hinkelstein1