Lucky Luke wird 75 - Band 100 - Gewinnspiel

lucky luke - die ursprunge - western von gestern

Morris - Egmont Ehapa Media
 
GEWINNSPIEL ! s.u.

comics 03 21LUCKY LUKE 100Morris' Lucky im Urzustand & Luke Anno 2021 (beigesteuert von Achdé).
* www.egmont.de *


GEWINNSPIEL !

Wir verlosen zwei der Lucky Luke-100-Softcover-Bände unter den richtigen Anworten auf die Preisfrage:

Drei weibliche Figuren aus den bisherigen Lucky Luke-Bänden? 

Antworten an: gewinnspiel @ cinesoundz . net

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

comic 10 20 luckyLuke head 2

Nun sind die Hundert voll: Lucky Luke feiert den 75. Geburtstag mit dem neuen, einhundertsten Band der Reihe: Die Ursprünge. 

Der ist zwar kein lupenreines neues Abenteuer, sondern setzt sich aus zwei Western von Gestern zusammen: Arizona 1880 (von Morris nach Ende des Zweiten Weltkriegs (!), also 1946, gezeichnet, sowie die ein Jahr später folgende Episode Die Goldmine von Dick Digger.

In beiden haben sich Luke & Jolly (jawoll, sein treuer Jumper war von Anfang an mit von der berittenen Partie) mit dem gemischten Schurken-Duo Big Belly und Mestizo auseinanderzusetzen... Welches dem Cowboy und seinem Traumpferd (siehe Seite 16/17) natürlich nicht das Wasser reichen kann.

Der Ritt in den Sonnenuntergang war also schon Anno dunnemals nicht wirklich gefährdet.

75 Jahre und 100 Millionen verkaufte Bände in mehr als 30 Sprachen später spendiert Hervé Darmenton alias Achdé, der Morris' Lebenswerk nach dessen Tod seit 2002 verlässlich weiterführt, das Cover zum Band Numero 100.

 

Alsdann - siehe nebenan - wir verlosen zum Geburtstag zweimal den neuen, alten Band.

Many Happy Returns...

 © cinesoundz 2021