Sons of Norway

Cinesoundz-Tipp: Filmstart - SONS OF NORWAY - jetzt im deutschen KINO
 
 



Punk in Theorie & Praxis...

Brutalstmögliches Adoleszenzumfeld für Trial & Error-Nachwuchspunker Nikolaj: Seine Mutter starb bei einem Autounfall und sein verständnisvoll-antiautoritärer Hippievater schleppt ihn nicht nur in Nudistencamps, sondern sitzt auch noch aushilfsweise in der eigenen Band an den Drums. Da braucht es schon kryptischer Lebenshilfe eines Punk-Idols wie des leibhaftigen Johnny Rotten... Letzterem dürfte die Gastrolle in der schrulligen norwegischen Tragikomödie von Regisseur Lens Liens ins Konzept gepasst haben, ist er doch nach langen Jahren der Sendepause gerade wieder mit einer neuen Platte vorstellig geworden.

John Lydon gehört auch der letzte O-Ton in John Robbs Standardwerk von 2007 über die britische Punkbewegung bis 1984 "Punk Rock - Die Geschichte einer Revolution" - auf mehr als 500 Seiten in Zeitzeugenberichten aufgeblättert. Must-Read für junge & alte Punker, Waver & andere Nonkonformisten.

Wir verlosen 3 Exemplare der deutschen Taschenbuchausgabe ! Preisfrage: Titel des Debütalbums der Sex-Pistols sowie von Lydons Comeback mit PIL in diesem Jahr. Subito per Mail an: info AT cinesoundz.de