• EVENTz
  • Rebekka Bakken Tour - München 2.4.2019

Respect, Oberaudorf - MFTO, die 14.te.

 

Keine Pause in Oberaudorf.

Anders als viele große Festivals schafften es die kleinen, feinen Musikfilmtage im oberbayerischen Inntal mittels Downsizing, Hygienekonzept und etwas Glück mit ihrem Termin im September auch im vergangenen, von Covid-19 bestimmten Jahr eine Ausgabe auf die Beine zu stellen.

Nun steht, bei verbessertem Impfstand, schon die 14. Auflage des für den Kulturkalender der Grenz-Region wichtigen Festivals ins Haus.

Zum Auftakt am 15. September 2021 präsentierten Markus Aicher & sein Team als Eröffnungsfilm Paolo Conte - Via con me - genau einen Tag, bevor die Dokumentation über den italienischen Cantautore & gelernten Anwalt bundesweit in den Kinos startet (Zusatzvorstellung am Sonntag nm).

Wie stets, werden im Wechsel zwischen dem zum Kino umgebauten Kursaal und den Open Air-Vorführungen im Kurpark handverlesene Filme mit Musikschwerpunkt im Mittelpunkt stehen. Highlights sind heuer u.a. David Byrnes American Utopia oder die Doku über The Pogues-Frontmann & Enfant Terrible Shane McGowan.

Zum ausführlichen Programm hier...  

FESTIVAL-TIPP
 
 
 
 
 
 

1 Musikfilmtage Oberaudorf Logo 092021 klein 2

https://musikfilmtage-oberaudorf.de

Auch der sonntägliche Frühschoppen darf nicht fehlen, als weiteres Rahmenprogramm findet am Freitagabend vor der Deutschland-Premiere (!) des Aretha Franklin-Biopic Respect mit Jennifer Hudson ein Brass-Filmmusikkonzert der Musikkapelle Oberaudorf statt.

Nun muss nur noch das (zuletzt spätsommerliche) Wetter weiter mitspielen. 

cinesoundz 2021