• FILMz
  • Babylon Berlin Staffel 3 Sky-Start & Soundtrack

Babylon Berlin Staffel 3 Sky-Start & Soundtrack

1 babylon berlin sky

babylon berlin - staffel 3

Sky - WDR - ARD

1 babylon berlin sky

Buch zwei, Staffel drei - es geht weiter mit Babylon Berlin. Die mit Spannung erwarteten neuen 12 Folgen, basierend auf Volker Kutschers zweitem Gereon Rath-Krimi Der Stumme Tod, gehen ab 24. Januar bei Sky auf Sendung. Möglicherweise nicht der stärkste Band der bislang sieben Folgen zählenden Reihe, doch das Regie-Trios Henk Handloegten, Achim von Borries und Tom Tykwer bleibt bei Kutschers Chronologie, zumal der Tatort besonders reizvoll ausfällt: Die Filmschauspielerin Betty Winter wird beim Dreh ihres neuen Filmes in Babelsberg von einem herabstürzenden Scheinwerfer erschlagen. Und bald werden weitere Darstellerinnen des expressionistischen Filmdramas tot aufgefunden - mit herausgeschnittenen Stimmbändern - all das in einer Zeit, in der der Stummfilm allmählich dem Tonfilm weichen muss. Rath hat es mit einem Serienmörder zu tun... Schon eine erste Traumsequenz des gebeutelten Kommissars deutet es an, 1929 zieht die Weltwirtschaftskrise am Horizont herauf. Neue Figuren, dargestellt von Ronald Zehrfeld, Meret Becker, Caro Cult, Hanno Koffler, Martin Wuttke (und auch der überdramatische Sabin Tambrea) drängen ins Seriengeschehen. Aber auch bereits Bekannte bekommen nun mehr Raum, etwa Karl Markovics als Enthüllungsreporter mit Wiener Schmäh. Das Tempo erst einmal verhaltener als im Finale der ersten Doppelstaffel, der Ausstattungsaufwand weiter enorm, etwa bei der initinalen Mordszene am Set oder bei einer feinen Sequenz in der Redaktion der Haupstadt-Boulevard-Postille. Wir bleiben dran.
TIPP

1 Babylon Berlin 3 q2

Mord in den Babelsberger Fim-Studios!

Gereon Rath & Charlotte Ritter ermitteln...

https://a2.tvspielfilm.de/imedia/1411/9981411,32RVnZq0QnPc8mHizPwNhAES3qCmwX1adkyHO_qimLrZqg9CigntJxnk672A8zgYxcaBJgHABJ2scSw4fDsfdQ==.jpg

www.sky.de/serien/babylonberlin/staffel3

Trailer Staffel 3

babylon berlin - Vol. II

Original Television Soundtrack - Bmg Rights Management / Warner

"Denn des Nachts in Peru, da gibt es kein Tabu..." Auch Chansonnier Tim Fischer ist wieder dabei in Staffel 3 - und natürlich auch auf der zugehörigen neuen Soundtrack CD. Nach dem Erfolg des um den zentralen Moka Efti-`Tanz auf dem Vulkan´-Titels Zu Asche zu Staub herumgebauten Soundtracks zur Staffel 1, gab es keinen Zweifel, dass der musikalischen Schiene von Tom Tykwer & Co. wieder gebührend Rechnung getragen werden würde. Der Star-Regisseur ist gemeinsam mit Langzeit-Co-Composer Johnny Klimek erneut für den Orchester-Score vernatwortlich, einmal, für Unterwelt wird auch Alt-Spliffer Reinhold Heil hinzugezogen. Und auch für den zentralen Schlagertitel Wir sind uns lang verloren gegangen« (feat. Natalia Mateo) und einen weiteren mit der gut aufgelegten Meret Becker (Bis in den Mondenschein), die später noch für ein Duo wiederkehrt (mit wem wird wohl eine spätere Serienfolge aufklären). Ebenfalls bleiben die Macher bei der bewährten Liaison mit dem Bryan Ferry Orchestra (für 3 Instrumentals). Mit dem explizit feministischen Raus mit den Männern ist denn auch ein Original aus den Twenties mit von der nostalgisch-aktuellen Partie.

TIPP

 

 

ost 02 20 babylon

Vol.1 - Rezension

1 arte live

© cinesoundz 2020