• FILMz
  • Zero Zero Zero - 06/20 - DVD/Bluray - Gewinnspiel

DVD-Gewinnspiele Deutsche Serien

 4 DEUTSCHE MEHRTEILER - DVD-GEWINNSPIELE

8 tage - rette sich. wer kann? - staffel 1

sky- eye see movies

dvd 03 20 8 tage

„Acht Tage bis Weltuntergang. Wieso arbeiten Sie überhaupt noch?" “Wenn wir uns alle wie Tiere benehmen, können acht Tage sehr lang werden.“ Dialog auf der Polizeistation aus Staffel 1, Folge 1.

Wir verlosen zwei DVD-Exemplare unter den Einsendungen mit: Klarname, postalischer Adresse &

Euren drei Lieblings-Katastrophen-Filmen/Serien

an : gewinnspiel @ cinesoundz. net

 

 

 

"Das Ende kommt. Was wirst Du tun?" Laut Sky Marketing halten 21 Prozent der Deutschen einen nahenden Weltuntergang für `relativ wahrscheinlich´. Und das war noch vor der Corona-Krise, mit ihren bislang für undenkbar gehaltenen realen Einschränkungen im sozialen Miteinander. Der aktuelle Shut-down der allermeisten kulturellen Angebote außerhalb der eigenen vier Wände könnte den Streaming-Portalen allgemein und dystopischen Szenarien wie dem (schon öfter bemühten) vom Kometeneinschlag zusätzlichen Zulauf bescheren. Also Vorhang auf für Rette Sich. Wer Kann. Die Erde auf Kollisionskurs mit Asteroid Horus. 8 Tage sind bis zum deep impact errechnet und Deutschland liegt mitten in der kill zone Europa. Und die Figuren der Serie kämpfen auf unterschiedliche Weise darum, das Land Richtung Osten oder Westen zu verlassen. Namhaft besetzt mit Christiane Paul, Devid Striesow, Fabian Hinrichs, Henry Hübchen, Nora Waldstätten oder Mark Waschke, wirft das Regie-Duo Stefan Ruzowitzky & Michael Krummenacher ohne große special effects, aber mit viel musikalischem Pathos (Filmmusik: Daniel Reichelt) unter den Bildern einen Blick auf vom dünnen Lack der Zivilisation befreite Menschen, die ums Überleben kämpfen. Ihr Endzeitszenario strotzt allerdings vor Klischees, die man schon öfter gesehen zu haben meint.

 

DER Pass - staffel 1

ZDF - sky - eye see movies

dvd 03 20 der pass

Österreichisch mit Untertiteln - zumindest im alpinen Raum als unnötig empfunden. Geschmackssache. Ofczareks Kommissar ist aber ne Schau.

Wir verlosen zwei DVD/Blu-ray-Exemplare unter Einsendungen mit: Klarname, postalischer Adresse &

Euren drei Liebllings-Krimis (Film oder Serie) mit Ermittlerduo

an : gewinnspiel @ cinesoundz. net

 
 
TIPP

 

 

"I bin wirkli net haas af die gonze Sach. Aber diesmal sind Arsch & Kopf auf unserer Seite, also muss ein Österreicher die Sache erledigen." 

Direkt auf einem alpinen Grenzstein liegt eine kryptisch inszenierte Leiche. Der aus Salzburg herbeigerufene, schmierig-gelangweilte Kommissar Gedeon Winter muß sich mit der aufgeweckt-motivierten jungen Kollegin Ellie Stocker arrangieren. Die rote Jahreszeit bricht an.

Die Leicheninszenierung aus der ersten Staffel von True Detective wird für das der skandinavischen Produktion Die Brücke nachempfundene deutsch-österreichische Sky Original Der Pass geschickt variiert - eine schauerlich-archaische Krampus-Maske spielt dabei eine Rolle. Die acht Episoden leben vom winterlich alpinen Setting des Krimis und vor allem vom Spiel der ungleichen Ermittler-Darsteller Nicholas Ofczarek & Julia Jentsch, die einem sadistisch-narzistischen Serienmörder auf die Schliche kommen wollen, der absichtlich schockierende Audionachrichten hinterlässt.

Franz Hartwig als Killer und Martin Feifel als Profiler haben weitere memorable Momente in diesem auch im internationalen Vergleich atmosphärisch und schauspielerisch starken Mehrteiler. Die acht Episoden sind noch bis zum 18.05.in der ZDF-Mediathek abrufbar.

 

unterleuten - das zerrissene dorf

ZDF.enterprises - eye see movies

dvd 03 20 unterleuten

Jede(r) gegen Jede(n) in einem brandenburgischen Kaff - die Frauen in Juli Zehs überzeichnetem Ensemble haben meist die clevereren Rezepte. Wir verlosen zwei DVD-Exemplare unter Einsendungen mit Klarname postalischer Adresse &

Euren drei Lieblings-ZDF-Mehrteilern

an : gewinnspiel @ cinesoundz. net

 

 

Bei der TV-Ausstrahlung vom 09. bis 11. März erzielte Unterleuten, der Dreiteiler nach der gleichnamigen, 2016er Bestseller-Romanvorlage von Juli Zeh, regelrechte Top-Quoten. Die Auftaktfolge sahen
Die Autorin war am Drehbuch des Mehrteilers beteiligt. 

Das Zerrissene Dorf liegt in der brandenburgischen Provinz, in der Nähe von Berlin. 30 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung wittern Wende-Gewinner und -Verlierer, befreundete und verfeindete Nachbarn sowie junge Zuzügler aus der Hauptstadt hier Morgenluft. Vor allem wegen der umstrittenen Windparkpläne von Bürgermeister Seidel mit dem Konzern Vento Direct, die auch einen Investor aus Bayern anlocken...

Mit viel Film- & TV-Prominenz besetzt, u.a. mit Thomas Thieme (Babylon Berlin), (Alexander Held (Tannbach), Charly Hübner (Polizeiruf 110), Bettina Lamprecht (Pastewka), Ulrich Noethen (Charité), Jörg Schüttauf (Bad Banks), Miriam Stein (Unsere Mütter, unsere Väter), Mina Tander (Jerks) oder Rosalie Thomass (Grüße aus Fukushima) - ein solides Ensemble, dem unter der Regie von Matti Geschonneck aber meist nicht allzuviel abverlangt wird. Bis zum 02.09.2020 ist das Ganze noch in der ZDF-Mediathek abrufbar. * Trailer *

 

bad banks- are you reADY TO PAY? staffel2

ZDF - eye see movies

dvd 02 20 bad banks 2

"Gut, ich versuche weiter meinen Schrott an Grenz-Debile zu verkaufen..." Luc Jacoby zu Jana Liekam (Staffel 2, Folge 1). Are you ready to pay?

Wir verlosen zwei DVD-Exemplare unter Einsendungen mit Klarname, postalischer Adresse & 

Euren drei Lieblings-Filmen/Serien mit Thema Banken/Börse/ Finanzwelt...

an : gewinnspiel @ cinesoundz. net

 

 

"Sie fragen mich, warum ich Karriere machen will? Ich habe keine Ahnung - aber ich brauche es." Das Tempo in Staffel 2 der hochgelobten, (u.a.) Grimme-Preis dekorierten Workoholics-Serie wird weiter hochgehalten, ja eher noch verschärft. Das Geschäft der fusionierten Deutsche Global Invest läuft eher mühsam. Die Karriere der neuen Investmentchefin Christelle Leblanc (Désirée Nosbusch) stockt dank Rivale Quirin Sydow (Tobias Moretti). Jana Liekam (Paula Beer) & Team setzen auf den Berliner Inkubator, einen „Brutkasten“ für junge FinTech-Start-ups, die mit dem Investment der Bank großgezogen werden sollen. Janas Augenringe vertiefen sich, Adam (Albrecht Abraham Schuch) kennt den Namen seiner Kinder nicht mehr, Thao (Mai Duong Kieu) spielt ein doppeltes Spiel - und Gabriel Fenger (Barry Atsma) ist frisch draußen aus dem Knast Aber das Interesse an den aus Staffel 1 bekannten Figuren flaut im für den Großteil des Publikums kryptischen Banker-Kauderwelsch doch merklich ab. Regisseur Christian Zübert (Der Fall Collini, statt Christian Schwochow) & Autor Oliver Kienle (beide als Bonusprogramm im ausfürlichen Interview) bereiten dennoch erklärtermaßen bereits eine dritte Staffel nach gleichem Muster für ZDF und arte vor. Noch bis 31.07.2020 in der ZDF Mediathek.www.zdf.de/serien/bad-banks

© Cinesoundz 2020