Latin Series on Disc - DVD- & Blu-ray-Gewinnspiele

* NARCOS MEXICO 1 * FARINA- COCAINE COAST * GIGANTES * THE PIER 1 *
 

dvd 03 20 Latin Narcos

Die NARCOS Serienstaffeln erzählen glaubwürdig aus den 80er Jahren in Lateinamerika. Doch während Kolumbien, Schauplatz der drei Staffeln der Originalserie ab 2015 seine Drogenkartelle weitgehend zerschlagen hat, steht es in Mexiko allgemein und speziell in Sinaloa schlecht - schlimmer als vor 35 Jahren. Der Drogenkrieg fordert jedes Jahr eine zunehmende Anzahl von Todesopfern - trauriger Hintergrund des bestechenden Spin-Offs, dessen neue zweite Staffel seit kurzem auf Netflix im Stream zu sehen ist.

www.netflix.com/title/80997085

Trailer * https://polyband.de

TIPP

NARCOS MEXICO - STAFFEL1

Netflix - Gaumont - Polyband

NARCOS: MEXICO, der parallele Handlungsstrang zu den drei Original-Staffeln um den kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar, basiert ebenfalls auf wahren Begebenheiten. Der Ursprung des bis heute andauernden mexikanischen Drogenkrieges wird hier - mit einigen dramaturgischen Freiheiten - packend als Gegenüberstellung zweier Figuren inszeniert, die einen entgegengesetzten Weg einschlagen:
Ex-Cop Félix Gallardo aus Sinaloa will das Guadalajara-Kartell zum führenden Drogen-Imperium Mexikos ausbauen. Gleichzeitig wird der mexikanische DEA-Agent Kiki Camarena von Kalifornien in die Region versetzt. Als Familienvater, mit seiner schwangeren Frau & Sohn daheim, stellt er sich aus Überzeugung den extremen Herausforderungen des Kampfes gegen den Drogenhandel, wird aber zunächst von seinem neuen Boss ausgebremst. Ursprünglich als vierte Narcos-Staffel gedacht, ist das Geschehen lose mit dem des erfolgreichen Originals verbunden (
in Episode 5 spielen Die Kolumbianer eine wichtige Rolle) und ebenso glaubhaft Inszeniert. Der bedauerlicherweise nur als Mp3, aber nicht als CD-Album erhältliche Soundtrack (mit Tuyo von Rodrigo Amarante im Vorspann) verdient besondere Erwähnung. Die Vierer-DVD-Box mit den 10 Folgen der ersten Staffel punktet mit dem knalligen Design der Serie, bietet aber darüberhinaus keine Extras.

 

farinA - cocaine Coast

Eye See Movies (AV Visionen)

Nicht nur in Sachen Kinofilm, auch im Serienbereich haben Produktionen von der iberischen Halbinsel stark aufgeholt. Mafia-Dramen haben auch in Spanien Konjunktur: FARINA versetzt die Zuschauerin in das Galicien der 80er Jahren: Das Leben im Nordwesten an der Atlantik-Küste ist nicht nur klimatisch rau. Durch die miserablen wirtschaftlichen Verhältnisse haben viele Fischer ihre Arbeit verloren. So mancher versucht, sich mit krummen Geschäften über Wasser zu halten. Dem jungen, ehrgeizigen Sito Miñanco (Javier Rey) genügt die gelegentliche Zigaretten-Schmuggelei für lokale Paten bald nicht mehr. Mit dem Umstieg auf Kokain aus Südamerika schafft er es, sich vom Kleinganoven bis an die Spitze der spanischen Drogen-Mafia hocharbeiten - die Region um Santiago de Compostela wird zur COCAINE COAST. Damit gerät Sito ins Visier der Obrigkeit und gefährlicher Konkurrenten... Die auf der Buchvorlage von Investigativ-Autor Nacho Carretero (der zuvor schon über die Waldbrandwelle von 2017 in Galicien geschrieben hatte) basierende Produktion wurde 2019 als beste spanische TV-Serie ausgezeichnet, seit Juni des Vorjahres läuft sie beim Magenta TV der Telekom. Auf den Bildträgern gibt es die spanische Tonspur, deutsche wie spanische Untertitel der 10 Episoden, aber keine sonstigen Extras - dem Vierer-DVD-Schuber liegt immerhin ein Booklet incl. Serienguide und Fotos der Hauptdarsteller bei.

* Trailer * Anbieter *

 

gewinnspiel...

 

dvd 03 20 farina

Was bedeutet der Originaltitel der Serie? Richtige Antworten an gewinnspiel @ cinesoundz . net haben die Chance auf eine DVD / Blu-ray.
 

gigantes - eine familie, EINE MACHT 

justbridge / Rough Trade

Und noch ein spanisches Gangsterdrama, das den Vergleich mit italienischen oder amerikanischen Genre-Produktionen nicht zu scheuen braucht. GIGANTES erzählt von der ganzen Gefühlspalette unter drei (mehr oder weniger) Fulltime-Unterweltlern. Nach auskömmlichen Drogendeals, die die loyalen Brüder Daniel (Isak Ferriz), Tomas (Daniel Grao) & Clemente Guerrero (Nene) wechselseitig für ihren brutalen Vater Abraham durchgezogen haben, ändert sich einiges. Daniel kommt für Jahre in den Bau, Clemente versucht, als Faustkämpfer ein Leben außerhalb der Familie zu führen und Thomas kümmert sich als reicher Antiquitatenhandler nur noch nebenbei um das kriminelle Erbe des im Altenheim vor sich hinvegetierenden Clanchefs. Auf dessen Posten erhebt Daniel nach seiner Entlassung mit Nachdruck Anspruch - eine Konstellation, deren Problematik nicht nur durch das fragile Verhältnis der Brüder, sondern auch durch die zähe Konfronation mit einer verfeindeten Bande brutaler Zigeuner verschärft wird. Die Serie ist ein knappes Jahr nach der Premiere der sechs Folgen der angedüsterten ersten Staffel nun auch in Deutschland auf DVD und BluRay erhältlich – bei der Telekom wird bereits die zweite Staffel im Netz gestreamt. Pappschuber, aber sonst recht spartanische Ausstattung: Untertitel auf Englisch, filmische Extras oder Originaltonspur fehlen.

 

staffel 1

 

dvd 03 20 Latin gigantes

Trailer * Spanische TV-Website


 
 
the pier - die fremde seite der liebe - 1
justbridge / Rough Trade
 
Fans der vier Staffeln von La casa de papel (bei uns: Haus des Geldes) aus der Schmiede von Allround-Talent Álex Pina werden auch hier zuschlagen. Der spanische TV- Produzent, Drehbuchautor und Regisseur ist derzeit nunmal Garant für lohnende Fernseh- bzw. Streaming-Unterhaltung für alle, die sich nicht an der durchgängigen Hochglanz-Werbeoptik stören. In THE PIER erzählen Pina & Co-Autorin Esther Martínez Lobato in einer Mischung aus Romanze & Thriller von Architektin Alejandra aus Valencia, die mit dem ihr zunächst unerklärlichen, über acht Jahre aufrechterhaltenen Doppelleben ihres verstorbenen Mannes im fernen Albufera klarzukommen sucht. Diesen Oscar, der nackt auf dem titelgebenden Pier gefunden wird, spielt Álvaro Morte, Hauptdarsteller aus Haus des Geldes - hier gehören die leading parts aber Verónica Sánchez in der Rolle der zwanghaften Alejandra und  Irene Arcos als `free spirit´ Verónica. 
Hierzulande auf Joyn (plus) gelauncht, ist die Movistar-Produktion nun auch als DVD & Blu-ray erhältlich. Extras: 20 -minütiges Making of, 12-seitiges Booklet, sowie auch die spanische Sprachfassung mit deutschen Untertiteln. Eine zweite Staffel wurde 2019 produziert, ist aber noch nicht in Deutschland zu empfangen.
Anbieter-Website 
 

gewinnspiel

 

dvd 03 20 Latin the pier

Welcher Almodóvar-Star spielt hier eine wichtige Nebenrolle? Richtige Antworten an gewinnspiel @ cinesoundz . net haben die Chance auf eine DVD / Blu-ray.

 
© Cinesoundz 2020