• BOOKz
  • Neujahrs-Gewinnspiel: Filmkalender 2019

May the 4th be with you - STAR WARS Day 4.5.2019

1 star wars vol 3

A long time ago in a galaxy far far away... Das STAR WARS Archiv. 1977–1983

1 star wars 2 2

George Lucas´ Alter Ego: Luke Skywalker (der Jüngere) in Aktion... Die einzig wahre Star-Wars-Trilogie (1977-1983) bekommt ihre verdiente Taschen-Archiv-Ausgabe. Die macht es nicht unter 600 Seiten für - stabilere - Coffeetables, mit Hunderten atemberaubender Fotos.

1 star wars vol 3

George Lucas spricht sich aus - im Vorwort wie hernach im durchgängigen Exklusiv-Interview - mit Autor & Fan-der-ersten-Stunde Paul Duncan.

1 star wars taschen 8

Weltraumhelden mit Charakter. Bevor das Franchise zu schwächeln begann...

1 star wars taschen 5

Meine Batterie ist alle... Anthony Daniels im güldenen Metropolis-Gedächtnis-Kostüm von Protokoll-Doide C-3PeOh.

Autor & Filmhistoriker Paul Duncan hat bei TASCHEN zuvor u.a. Das James Bond Archiv & Das Charlie Chaplin Archiv, veröffentlicht. Er sah den ersten Krieg der Sterne-Film mit 13 Jahren und widmet nun das vorliegende Werk dem (oder der) 13-Jährigen in allen Lesern.

Paul Duncan - Das Star Wars-Archiv. Episoden IV-VI.1977-83.
Hardcover, Halbleinen, 41,1 x 30 cm, 604 Seiten
ISBN 978-3-8365-6341-3
Ausgabe: Deutsch

www.taschen.com

TIPP

 

 

 

 

 

 

"Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie...“ In der Tat ist es lange her, seit im Februar Jahr 1978 der gelbe Text des Star Wars-Intros auch in Deutsch zum ersten Mal auf der Kino-Leinwand in die Weiten des Weltraums rollte. Weltweit sind Generationen von Film- und Scifi-Fans seither dem Charme der Figuren verfallen, die das Lucas´sche Krieg der Sterne-Universum bevölkern: allen voran Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia, die Droiden R2-D2 & C-3PO, die Jedi Obi-Wan Kenobi & Yoda sowie ihr stets schwer atmender Gegenspieler Darth Vader. 1 star wars taschen 10Im erwartungsgemäß verschwenderisch bebilderten, mehr als sechs Kilo schweren Archivband erfährt der Fan der klassischen ersten drei Sternensaga-Teile (die bekanntermaßen die Nummern 4-6 innerhalb der von Lucas vorgesehenen Triple-Trilogie darstellen) unzählige Produktions-Details aus dem Munde von Meister Lucas höchstselbst. Der clevere, von Western- (& ebenso Eastern)-Motiven, Slapstickelementen, Solo´schen One-linern, viel abenteuerlicher Tricktechnik & Spezialeffekten angerichtete Sci-Fi-Genremix auf der Grundlage archetypischer Heldenmythen begeisterte ein weit größeres Publikum, als Lucas selbst es damals für möglich gehalten hatte. Aus Drehbuchseiten, Produktionsunterlagen, Set-Entwürfen & Storyboards erfährt man etwa, welch weiter Weg es noch von frühen Skizzen des Konzeptkünstlers Ralph McQuarrie & den ersten Modellen von Raumschiff-Designer Colin Cantwell bis zu Chewbacca, X-Wing und dem legendären Millennium Falcon war. .1 star wars taschen 4

Oder dass auch die gemeinen imperialen Stormtrooper ursprünglich noch mit Laserschwertern unterwegs waren. Also: Schwelgen pur im Memorabilia-Füllhorn zu Krieg der Sterne (A New Hope), Das Imperium schlägt zurück (The Empire Strikes Back) und Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Return of the Jedi).

1 star wars taschen 9

1 star wars Book Special

Darth Vader, 1987 parodiert von Mel `Spaceball´ Brooks als `Lord Helmchen´, an seinem Arbeitsplatz. Last but not least - die englischsprachige Ausgabe der definitiven Star Wars Archiv-Ausgabe... All Pictures: © Taschen / Lucasfilm Ltd - © Text: cinesoundz 2019