• SOUNDz
  • Electro
  • Neues aus dem Chemical Brothers-Lab: For That Beautiful Feeling

Neues aus dem Chemical Brothers-Lab: For That Beautiful Feeling

chemical Brothers - For That Beautiful Feeling

EMI - Universal
1 eventz schall rausch spectacles 04346 c tina herbots

Dieses wunderschöne Gefühl aus dem Chem-Bros-Labor...


Formate: CD & Vinyl only!


* Play Tracks
2,3 5-9.

* Videos * Live Again
(feat. Halo Maud) - Making of * No Reason *


flankierend ab Ende Oktober: Im englischsprachigen Raum wird das Album noch von einer Interview-Retrospektive in Buchform komplettiert: Paused In Cosmic Reflection. 

letzte VÖ: No Geography (2020) 

Live nach Einzelgigs in Frankreich, Italien & Bulgarien vorerst nur im UK - bis es nach Mexico City geht...

TIPP
Die Dance-Alchimisten aus Manchester legen auch mit dem neuen, zehnten Studioalbum For That Beautiful Feeling eine solide Mischung aus bretternden & melodiösen Momenten vor. Die gold- & platinverwöhnten Grammy-Preisträger Tom Rowlands & Ed Simons sind mit dem sich aus einem repetitiven Intro schälenden zweiten Track Live Again schnell auf Betriebstemperatur, das erste Stück mit der französischen Dream Pop Mademoiselle Halo Maud am Mikro (die noch einmal im Outro ihre Stimme erheben wird). Die Single wurde begleitet von einem aufwendigen Video, `wonky´ inzeniert von dom & nic mit einer memorablen Tanzperformance von Josipa Kukor. Hernach kickt der Synth Bass im ebenfalls vorab ausgekoppelten No Reason, bis man sich bei Goodbye an einen schlechteren Moby-Moment erinnert fühlt. Dann folgt mit Fountains der vielleicht beste Track des Albums, eine fett groovende Midtempo-Nummer vorwärtsgetrieben von Nile Rodgers-Gedächtnis-Gitarrenlicks & einem 80´s Synthie-Solo im weiteren Verlauf. Als vierte Auskopplung fiel die Wahl jedoch auf einen im Vergleich zum Vorgänger Live Again recht ähnlich gestrickten Beitrag, jedoch mit dem prominenten Gast Beck auf der Gesangsspur: Skipping Like A Stone. Das zuvor gegebene Magic Wand, ein attraktives Stück Post-Big Beat, scheint man sich da noch in der Hinterhand zu halten. Während auch der Wühlbass von The Weight amtlich groovt, gibt es auch noch etwas für sanftere Gemüter: einen (ebenfalls vorab veröffentlichten) Remix des poppigen The Darkness That You Fear von 2021. 

© this page - cinesoundz 09-2023