• SOUNDz
  • Jazz
  • Wolfgang Lackerschmid Live-Nachlese Unterfahrt - 17.06.23

Wolfgang Lackerschmid Live-Nachlese Unterfahrt - 17.06.23

1 live Wolfgang Lackerschmid breit

Der bayerische Weltklasse-Vibraphonist ist zum Ende seiner Deutschland-Tour mit drei in New York lebenden prominenten brasilianischen Musikern am Samstag wieder einmal in München zu erleben - natürlich in der legendären Unterfahrt. Mit dem aktuellen Programm kann Lackerschmid seine Leidenschaft für brasilianische Musik ausleben, begleitet vom Pianisten Hélio Alves, Bassist Nelson Matta & Schlagzeuger Duduka de Fonseca. Das Publikum darf sich auf eine rhythmisch vielfältige Mischung aus Bossa-Leichtigkeit & Saudade freuen... (pic © Unterfahrt)

LIVE-TIPP 

1 live Wolfgang Lackerschmid breit

 

Wolfgang Lackerschmid & THE BRAZILIAN TRIO


Live in der Unterfahrt München -
Sa. 17.06., 20.30

www.unterfahrt.de 


Tickets & mehr


Einlass: 19.30 Uhr

Beginn 20.30 Uhr 


Weitere Auftritte von

Wolfgang Lackerschmid


Wir kennen den Virtuosen u.a. von der Nacht der Filmmusik und sind sehr gespannt auf den besonderen, `vibrasilianischen´ Abend...

1 live Wolfgang Lackerschmid breit

...und der wurde jazzig, familiär und samba-lastig. Wolfgang Lackerschmid agierte gewohnt routiniert-entspannt, ließ jeden seiner Mitstreiter, Bassist Nelson Matta, Pianist Hélio Alves und den unvermutet aufdrehenden Schlagzeuger Duduka de Fonseca - in dieser Reihenfolge - je ein selbst komponiertes Stück ansagen und spielte auch einen Samba seines (im Publikum sitzenden) Sohnes Ferdinand. Den einzigen Bossa des Abends gab es als letztes Stück im regulären Set, für das (und die folgende Zugabe) er seine Frau Stefanie Schlesinger ans Mikro bat. Volles Haus & zufriedenes Stammpublikum in der Unterfahrt.

DSC04765


1 live Wolfgang Lackerschmid breit

 Im vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München geförderten Keller-Jazzclub in der Einsteinstr. 42 gibt es seit mittlerweile über 40 Jahren (der Slogan "every moment counts since 1978") ein so hochklassiges wie abwechslungsreiches Programm, das alteingesessenen Jazzfans wie jüngeren Entdecker*innen die ganze Bandbreite der Stile im Jazz bietet. Das Team um Michael Stückl lockt neben der (nach-)wachsenden deutschen Szene immer wieder internationale Hochkaräter an. Insbesondere stark die Verbindung zum nordischen Jazz: Im laufenden Juni-Programm nach dem in die Muffathalle ausgelagerten Konzert von Gard Nilssen´s Supersonic Orchestra legen nach Lackerschmid (& sechs HMTM-Konzerten an zwei Tagen: 19./20.6.) am Monatsende noch das isländische Sunna Gunnlaugs Trio (27.6.), die finnische Bassistin Kaisa Mäensivu mit ihrer Formation Kaisa´s Machine (28.6.) sowie die Magnus Öström Group (30.6.) um den Ex-e.s.t.-Schlagzeuger im unverzichtbaren Jazzhafen Unterfahrt an.

LIVE-Report

1 live Wolfgang Lackerschmid breit

1 live Wolfgang Lackerschmid breit

1 Slide NeustartKultur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


1 Slide NeustartKultur

DSC04765


DSC04787 K


1 live Wolfgang Lackerschmid breit


DSC04765


1 live Wolfgang Lackerschmid breit


© pics & text - sr- cinesoundz 06-2023