• TRAVELz
  • HULL FREEDOM FESTIVAL 28.8.-1.9. 2019

Manchester Pride Festival - 23.- 26.08. 2019


 

1 slide Manchester


Strangeways, here we come... : Britpop-Interessierten in der Gegend sei noch empfohlen, einen der Kleinbusse von Manchester Music Tours zu entern - auf den Spuren von The Smiths, Oasis, Joy Division oder den Stone Roses gibt es hier lohnende Eindrücke aus einer der insbesondere in den 80ern & 90ern für den Sound der Insel prägendsten Städte im UK.

LIVE-TIPP
 

1 LIVE Manchester Pride Poster 2019A City to be proud in...

In der neuen Mayfield Area läuft das Live Musikfestival innerhalb des über Manchesters Grenzen hinaus populären LGTB-Pride-Wochenendes ab - mit einer beachtlichen Liste von neueren & älteren passenden Acts, etwa Hercules & Love Affair, Bananarama oder Hedkandi - von etablierten Festival-Schwergewichten wie Faithless oder Basement Jaxx gibt es immerhin DJ-Sets. Dass das Ganze mit über 64 £ - evtl. dank des Bookings einer Ariana Grande - aber auch einen dreifach so hohen Preis fürs Wochenend-Ticket hat, soll an dieser Stelle nicht verschwiegen werden. Bei freiem Eintritt findet dagegen die berühmte Pride-Parade durch die City statt, ebenso die Superbia Weekend-Sektion des Festivals, mit Lesungen, kleineren Musik-Acts, Filmprogramm und After-Parade-Party. Für überschaubare 10 £ gibts noch die Gay Village Party als Herz des Festivals.

© cinesoundz 2019