• FILMz
  • Buch, Soundtrack & Kinotour 10.03.- 02.05.

Edgar Wallace Highlights bei 3sat

edgar wallace filmreihe bei 3sat

3sat - 12. bis 23.07. Analog-TV & Mediathek

Wallace IMG 0904 1 A
Neues vom Hexer: Heinz Drache ermittelt in einem speziell eingerichteten Atelier - den Sound lieferte wie so oft Peter Thomas († 17. Mai 2020).

Wallace IMG 0904 2 A

TV-TIPP

 

 

 

 

 

 

 

1 wallace lp

 

„Hallo! Hier spricht Edgar Wallace!“

Eine Handvoll der kultigen Edgar-Wallace-Verfilmungen, in den Sechzigern vor allem von der Berliner Rialto-Filmproduktion abgedreht, läuft aktuell im öffentlich-rechtlichen Kulturfernsehen auf 3 Sat.

Gelegenheit für ein Wiedersehen etwa mit Blacky Fuchsberger, Heinz Drache, Eddy Arendt oder Klaus Kinski, die zu den am häufigsten gebuchten Gesichtern der langen, erfolgreichen Genre-Reihe avancierten.

Gelegenheit auch, in den schwarz-weißen Retro-Grusel-Krimis wie Der Hexer, Der ZinkerDas Indische Tuch, Der Grüne Bogenschütze und Das Geheimnis der gelben Narzissen die eine oder andere Szene neu zu entdecken und auch den musikalischen Background noch einmal zu würdigen. Genre-Altmeister Peter Thomas, der vor kurzem 94-jährig in Lugano starb, vertonte mit 18 Filmen damals die meisten der 38 von 1959 bis 1972 entstandenen Wallace-Streifen mit seiner angejazzten, bläsergetriebenen Beatmusik.

www.3sat.de

(C) text cinesoundz 2020