SOUL - ANIMATIONS- & FILMMUSIK-OSCAR 2021

ost 04 21 SOUL 1

ost 12 20 SOUL jazz lp

 

And the Oscar goes to... SOUL. Der Academy Award für den favorisierten Disney/Pixar-Streifen bedeutet den dritten für Regisseur Pete Docter (nach Up” & “Inside Out und schon den elften Animations-Preis für das Studio seit Start der Kategorie 2002.


Pandemiebedingt ohne Kinostart, aber mit Einsatz auf Disney+ seit Jahresende 2020, gab es jetzt den DVD- & Blu-ray-Release als vorerst letzten Marketing-Puzzlestein, kurz vor der nun so erfolgreichen Oscar-Nacht.


Den dort ebenfalls prämierten, ambient-nahen Score der nun Mehrfach-Oscar-Preisträger Trent Reznor & Atticus Ross gibt es zusammen mit den Jazztracks des bei der Zeremonie in der L.A. Union Station extrem redseligen Shooting Stars Jon Batiste als Original Soundtrack ebenfalls bereits seit Ende 2020.


 

SOUL - als DVD mit Audiokommentar von Regisseur Pete Docter mit Co-Autor Kemp Powers & Produzentin Dana Murray (weitere Extras sind Blu-ray- & Steelbook-Version vorbehalten).



movies.disney.com/soul

TIPP

dvd 03 21 SOUL

S O U L

Disney+ -Stream - neu ab 25. Dezember 2020 - Soundtrack-CD & LP / Hörspiel-CD

1 soul disney4
Soul - Joe lebt und kämpft für den Jazz - im Diesseits wie im Jenseits.

1 soul disney2

Nach Erfolg in Cannes & verhindertem Kinostart nun als Streaming-Premiere. https://www.disneyplus.com/de-de/home
 TIPP
 

Gerade als für Musiklehrer Joe mit einem Auftritt als Jazzpianist ein Traum wahrzuwerden scheint, rauscht er durch einen offenen Gully und landet im `The Great Before´. Doch Joe gibt sich nicht geschlagen und bekommt eine 2. Chance...ost 12 20 SOUL score cd

Soul von Pete Docter ist trotz des Streaming-Starts an Weihnachten kaum ein Familienfilm - dazu geht es zu komplex & abstrakt zu, gerade im jenseitigen Seelen-Asylum. Fantastisch animiert aber die dynamischen New Yorker Straßen- & Clubszenen, untermalt vom Score der Oscar-Preisträger Trent Reznor & Atticus Ross sowie den Jazztracks von Jon Batiste, erhältlich auf einer CD oder 2 LPs (prächtiges Cover beim Batiste-Vinyl).

ost 12 20 SOUL audiobook movies.disney.com/soul

© Cinesoundz 2020 / 2021