• SPORTz
  • Weltklasse-Padel-Tennis @ Winter ISPO München, 28.-30.11.2023

Weltklasse-Padel-Tennis @ Winter ISPO München, 28.-30.11.2023

Deutschland ist entwicklungsland

Die ISPO 2023 erholt sich vom 28. bis 30.11. bei Padel-Show-Matches - ein in Deutschland noch seltenes Highlight.


1 ispo DSC00560 2Den Ball spielt Ruiz mit Hilfe der Plexiglas-Rückwand gleich noch zurück..

1 ispo DSC01457

Ab 30.11. wurde der Staffelstab an die HEIM + HANDWERK übergeben. Bereits terminiert: vom 3. bis 5. Juni nächsten Jahres wird die OutDoor by ISPO 2024 erneut in der Messe München stattfinden.

1 ispo DSC01393Am Ende noch ein Goodwill-Match des gemischten spanischen Teams gegen ein glückliches deutsches Spitzendoppel.


Der Niveau-Unterschied ist schnell erklärt - in Deutschland fehlt es für eine sprunghafte Entwicklung leider vor allem an der Court-Infrastruktur, indoor wie outdoor. Besonders in München gibt es kaum Padel-"Käfige", die Interessierten ein regelmäßiges Training oder auch nur ein erstes Schnuppern ermöglichen würden.

1 Filmmuseum Asta

1 Filmmuseum Asta


1 Filmmuseum Asta


New Perspectives on Sports. Mit der ISPO Munich 2023 startete das wohl wichtigste Messe-Event des Jahres für die Sports- und Outdoor Industrie. Körperliche & mentale Fitness, Ernährung & Regeneration sind aktuell gefragte Themen. Der sportliche Höhepunkt diesmal eindeutig die Show-Matches im Padel-Village in von Halle B3. 

1 Filmmuseum Asta

Victor Ruiz (l.) & Jon Sanz (r.) nehmen ihre Match-Partnerin in die Mitte, während der Vierte im Bunde zwischendurch TV-Interviews gibt. 

1 Filmmuseum Asta

Das deutsche Spitzen-Team nutzt die Gelegenheit zu einem spontanen Match.

www.ispo.com 

1 ispo DSC00560 2

pics © cinesoundz - Logo © ISPO - this page © cinesoundz 11-2023