• FILMz
  • Monster Mash mit X - King Kong & Godzilla jetzt im Team

Monster Mash mit X - King Kong & Godzilla jetzt im Team

filmz 04 24 dune lovers

godzilla x kong: the new empire

Warner / Deutscher Kinostart 04.04.2024

filmz 04 24 dune loversUnite - Kong senior & der Warner-Godzilla neuerdings im Team...


20240404 095746 Godzill dOWNLOADS Z2No Match - Monströses Fastfood, schwer verdaulich wie Seeschlange.


* Trailer * Warner-Film-Website * Gojipedia *

filmz 04 24 dune lovers

Der beste aktuelle Godzilla kommt übrigens weiter aus Nippon, wo das popkulturelle Erbe um den radioaktiven Kaiju-Giganten eben doch am authentischsten gepflegt wird. Gojira Minus One, vom Team um Regisseur & Drehbuchautor Takashi Yamazaki in der frühen Nachkriegszeit angesiedelt, feierte 2023 auf dem Filmfest Tokyo Premiere und gewann nach diversen Auszeichnungen 2024 völlig verdient auch den Oscar für für die besten visuellen Effekte.

Der 33. Teil der Toho-Original-Reihe (der 37. Teil, zählt man die US-amerikanischen Versionen mit) hatte hierzulande nur einen limitierten Kinostart & harrt noch der HE-Auswertung.


* godzilla-minus-one.de * Spezial effektiv: Gojira -1 FX *


 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Satz mit X: Mit Godzilla X Kong: The New Empire durfte Adam Wingard als erster Regisseur einen zweiten Film innerhalb von Warners `MonsterVerse´ in Szene setzen. Wer den `Versus´-Vorgänger goutierte, könnte bei abgeschaltetem Hirn auch mit diesem absurden Monster Mash seinen Spaß haben. Der Rest des ansatzweise an den King Kong- oder Godzilla-Klassikern interessierten Publikums dürfte in Abwesenheit einer Story die laschen menschlichen Pausenfüller-Figuren und das Herumwimmeln zweitklassiger Sparringspartner für die Titanen bemängeln: einer ganzen XXL-Affenhorde, angeführt von einem Orangutan-Tyrann (Marke King Louie X),

1 godzilla x kong the new empire version

Neuer Rivale: Shimo, the scar king...


..zwoa Seeungeheuern & oan Eis-Drachen. Letzterer (u. rechts im Bild) speit Eis statt Feuer, wechselt aber inmitten des als Doppel-Clash in Rio inszenierten Showdowns die Seiten - keiner weiß, wieso. 

1 godzilla x kong the new empire ver15 quer

Das Giganten-Gekloppe in Dolby ermüdet schnell - illustre Schauplätze wie das Colosseum in Rom, die Pyramiden von Gizeh oder der Strand von Rio werden verschenkt. Auch Versuche, zuvor ein paar erzählerische Punkte um den alternden, von Zahnschmerzen geplagten Kong zu setzen, versanden letztlich. filmz 04 24 dune loversBeim Einebnen von Weltkulturerbe.


Ganz banane: die Stahlmanschette für Kong, mit seinem im letzten Franchise erdachten Tomahawk (mit aufladbarer Godzilla-Rückenzacke) eh schon eindeutig over-equipped. Und das bei Toho zu Recht eingemottete Mothra-Riesen-Insekt hat auch einen sinnfreien Cameo. Doch die Kasse stimmt bislang - der Hollywood-Franchise (bisheriges Highlight: Kong: Skull Island von 2017) dürfte weiterstampfen... 

filmz 04 24 dune lovers

© text: sr - cinesoundz - 04-24 / © pic Gojira: cinesoundz / © restliche pics: Warner