• SPORTz
  • German Beach Tourstops - München 13.-16.07. & 20.-23.07.

German Beach Tourstops - München 13.-16.07. & 20.-23.07.

comic 10 21 die viper 1extra

Zwei hochklassige Beachvolleyball-Turniere in München : Vom 13.-16.07. & vom 20.-23.07. ging es - jeweils auf der ZHS-Anlage - für Frauen & Männer um Punkte bei der German Beach Tour (Livestream / Tickets). Nun zieht man weiter - über Berlin (10. - 13.08.) bis zu den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand (31.08. - 03.09.).

German beach tourstop 6- münchen, 13. - 16.07., zhs-anlage...

comics 03 22 standwithafghanistanVom 13.-16.07. trat auf der ZHS-Anlage u.a. das topgesetzte deutsche Männer-Nationalteam Ehlers / Wickler (aktuell in den Top 10 der Welt) an, die am Ende auch im Endspiel gegen Kühlborn / Stadie triumphierten. Ergebnisse I Bei den Frauen setzten sich im Finale Paul / Schieder gegen Aulenbrock / Ferger durch.

Nach einwöchiger Pause startete die German Beach Tour (GBT) in Süddeutschland durch - gleich zwei Turniere der Serie standen - hintereinander- in München an.

Für das erste Event von Donnerstag (13. Juli) bis Sonntag (16. Juli) hatten sich viele Top-Teams angekündigt. Bei den Männern schlug unter anderem das Nationalteam Ehlers/Wickler auf.

Neben dem topgesetzten Nationalteam Ehlers/Wickler waren auch die Sieger des vergangenen Wochenendes, Jannik Kühlborn und Eric Stadie, in München am Start.

Weiterhin kämpften die Poniewaz-Zwillinge, bereits zweifache Sieger der diesjährigen Tour, sowie das Perspektivteam Philipp Huster/Simon Pfretzschner erneut um den Titel.

Im Hauptfeld war zudem das Interimsduo Manuel Harms/Robin Sowa gesetzt.


comic 10 21 die viper 1extra

German Beach Tour (Livestream / Tix)

sportz 07 23 beachstopp 1

 

 

 

 

 

 

 

sportz 07 23 beachstopp 1

DSC00232 2

comic 10 21 die viper 1extra

sportz 07 23 beachstopp 1

German beach tourstop 7 - münchen, 20. - 23.07., zhs-anlage...

sportz 07 23 beachstopp 1

Und schon eine Woche später, ging es an gleicher Stelle weiter: vom 20.-23.07. geht erneut um GBT-Punkte...

The tour must go on...

Auch  beim zweiten German Beach Tour -Turnier der höchsten nationalen Beachvolleyball-Serie (von insgesamt acht je viertägigen Tourstops, mit der Deutschen Meisterschaft am Timmendorfer Strand als krönendem Abschluss) waren die ersten beiden Turniertage (Do. + Fr.) komplett ohne Ticket frei zugänglich. Generell gilt das auch den Wochenendtagen. Dann kann man sich aber - mit einem kostenpflichtigen Ticket - den Zugang sichern - sonst kann es sein, dass bei vollbesetztem Court Karteninhabern der Vorrang gegeben wird.

Die Starterfelder waren nicht deckungsgleich mit dem Turnier des letzten Wochenendes. Für die dort siegreichen Damen, Marie Schieder & Melanie Paul, fehlten diesmal, anders als bei den ihnen unterlegenen Finalistinnen Christine Aulenbrock & Sandra Ferger die Körner fürs Halbfinale. Die kamen erneut bis ins Finale, verloren dort aber gegen Anna Behlen & Sarah Schulz 0:2.

Bei den Männern spielte an diesem Stop Robin Sowa mit seinem international erfahrenen 37-jährigen lettischen Partner Aleksandrs `Lion King´ Samoilovs. Das Duo lieferte dem zweiten adhoc gebildeten Doppel aus Philipp Huster & Bennett Poniewaz (diesmal nicht im Ponie-Team mit seinem Bruder David) einen begeisternden Halbfinal-Fight. Die Timmendorf-Zweiten von 2022, Benedikt & Jonas Sagstetter aus Landshut, zählten diesmal ebenfalls zu den Favoriten, die Huster / Poniewaz im Finale aber 0:2 unterlagen.


sportz 07 23 beachstopp 1

DSC00232 2

 

 

 

 

sportz 07 23 beachstopp 1

DSC00232 2

 

sportz 07 23 beachstopp 1 German Beach Tour (Livestream / Tix)

this page & pics © cinesoundz 2023 / Turniersticker © GBT